Frauensport

Jeden Dienstag zwischen 20:00 und 21:00 Uhr wird es laut in der Turnhalle Großstöbnitz, denn dann gibt es rhythmische Bewegungen zu motivierender Musik. In diesem dynamischen Fitnesstraining werden vor allem Kondition und Koordination trainiert und in einer Choreographie dargestellt. Des Weiteren gibt es Bauch-, Beine- und Poübungen. Wer jetzt noch denkt, Aerobic ist eine Spaßveranstaltung, der ist gerne eingeladen, den Mädels von Übungsleiterin Manuela Reinboth zuzuschauen. Dann wird er diese Meinung schnell ändern und feststellen, dass die Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz eine schweißtreibende Angelegenheit ist. Bei krankheits- oder urlaubsbedingter Abwesenheit von Manuela Reinboth wird sie von Ingrid Leikefeld hervorragend vertreten. Die insgesamt 17 Teilnehmerinnen folgen den Anweisungen der Trainerin und sind mit viel Eifer, aber ebenso viel Spaß bei der Sache. Neben dem Warm-up und dem Cooldown besteht eine Trainingsstunde auch aus Herz-Kreislauf-Übungen, Kraftausdauerübungen und einem Dehnprogramm. Danach sind die Teilnehmer von jung bis alt ausgepowert, aber auch sehr glücklich.

Dienstag, 16. April 2024