Kunstrasenplatz in Schmölln feierlich eröffnet

Klaus Bredow übergibt Kathrin Lorenz ein kleines Stück Rasen
Am heutigen Freitag wurde der neue Kunstrasenplatz in Schmölln nach nur 6 Wochen Bauzeit feierlich eröffnet. Bürgermeisterin Kathrin Lorenz (CDU) dankte vor vielen Gästen ebenso wie der Schmöllner Vereinsvorsitzende Klaus Bredow neben den ausführenden Baufirmen vor allem der Stadt Schmölln und dem Konjunkturpaket II, welche die Finanzierung des über 300 000 Euro teuren Projekts sicherstellten. 125 000 Euro kamen dabei von der Stadt Schmölln. Des Weiteren ging der Dank an die Sportler des SV Schmölln 1913, die in den letzten Tagen in vielen Arbeitsstunden die Umgebung des Kunstrasenplatzes verschönerten.

Somit ist ab sofort also auch in Schmölln Fußball möglich, wenn das Wetter, wie im letzten Winter, eigentlich keinen Punktspielbetrieb zulassen würde.

Im Hintergrund hängt das neue Wappen der Spielgemeinschaft

Freitag, 19. April 2024