Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Bambinis

Weihnachtsfeier Bambinis
Einen schönen Jahresabschluss feierten unsere Bambinis der SG Schmölln/Großstöbnitz mit ihrer Weihnachtsfeier in der Sportlerklause Großstöbnitz. Nach einer Mini-WM erfreuten sich die kleinen Kicker an den kulinarischen Genüssen sowie den vielen Geschenken, die vom Weihnachtsmann verteilt wurden. Mit vielen Bildern, die per Beamer präsentiert wurden, fand eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier ihren Abschluss. Alle Bilder dieses Nachmittags findet Ihr in der Bildergalerie!

Vergangenen Freitag begingen auch die Bambinis im Sportzentrum Großstöbnitz ihre Weihnachtsfeier. Zunächst wurde in der Turnhalle eine kleine Mini-WM gespielt, bei der nach richtiger Auslosung drei Teams mit dem neuen WM-Ball einen Turniersieger ermittelten. Mit dem entsprechenden Hunger im Bauch ging es anschließend gemeinsam in die Sportlerklause. Dort hatte das Ehepaar Hofmann für die kleinen Kicker, aber auch für die sehr zahlreich anwesenden Eltern und Geschwister ein leckeres Abendessen gezaubert. Nachdem vom Trainer ein paar Worte des Dankes, insbesondere an die Eltern für deren Unterstützung gesprochen waren hämmerte es auch schon gegen die Tür.

Der Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann trat gleich mit zwei Säcken voller Geschenke ein und versetzte die Kids schon allein wegen seiner Körpergröße in Erstaunen. Nach ein paar lobenden aber auch mahnenden Worten des roten Mannes ging es dann schnell an das Geschenke verteilen. Dabei waren alle sehr erstaunt, wie gut die Kinder vorbreitet waren und welche teilweise ausgefallenen Lieder und Gedichte zum Vortrag kamen. Diese wurden laut und rethorisch einwandfrei zum Besten gegeben, obwohl dies aufgrund der vielen Lücken in den Zahnreihen der Kids zurzeit gar nicht so einfach ist. Auch die Trainer wurden beschenkt und zur ganz großen Überraschung bekam das ganze Team einen neue Sanitasche, welche nun die kleinen und großen Wehwehchen beim Kampf um den Ball lindern soll. Nach dem alle Päckchen verteilt waren und der Weihnachtsmann sich wieder davon machte wurden sofort die Geschenke ausprobiert und natürlich verglichen. Die Größeren hatten in gemütlicher Runde noch Zeit zum Fachsimpeln oder schmunzelten bei dem einen oder anderen Foto, welches mittels Beamer in Großformat an der Wand zu sehen war. Damit fand eine schöne, stimmungsvolle Weihnachtsfeier ihr Ende.

Dank zusagen gilt es an dieser Stelle dem Ehepaar Hofmann für die tolle Bewirtung, Herrn Witton für die zusammengestellten Schnappschüsse und den vielen Helfern des Weihnachtsmannes, für die schönen Geschenke.

Text: Sven Müller

Bilder: Herr Witton ----> alle Bilder findet Ihr in der Bildergalerie