Fußball, Tischtennis, Cheerleading, Kegeln, Volleyball, Frauensport

Home

Trainingsauftakt mit Neuzugang und viel Optimismus

Image
Das Mannschaftsfoto zum Trainingsauftakt
Der Trainingsauftakt der 1.Mannschaft versprühte viel Zuversicht für die Rückrunde in der Kreisoberliga, konnten doch sowohl 2 Neuzugänge als auch 3 Rückkehrer vermeldet werden.


Zum Trainingsauftakt der SG Schmölln/Großstöbnitz hatten die Trainer Mario Östreich und Daniel Burkhardt fast den kompletten Kader des Kreisoberligisten zur Verfügung. Mit Tim Rauch, der vom ZFC Meuselwitz II zur SG wechselt, konnte zudem der erste Neuzugang vorgestellt werden. Daneben ist sich der Verein auch mit Markus Jacobi, der schon zum 100 Jahre-Cup für die Knopfstädter zauberte und wie Tim Rauch schon im Schmöllner Nachwuchs aktiv war, einig. Auch wenn Jacobi aufgrund seiner Arbeit nicht bei jeder Einheit bei der Mannschaft sein kann, so ist das Trainerduo über beide Neuzugänge mehr als glücklich. Dass sowohl Tim Rauch als auch Markus Jacobi keine Eingewöhnungsprobleme haben, sahen die Zuschauer schon zu den Hallenturnieren. Da auch die Langzeitverletzten Falko Broda, René Bräutigam und Christian Pohl wieder ins Training einsteigen können, ist der Schmöllner Kader für die Rückrunde ordentlich besetzt, zumal es keine Abgänge gibt. So ist auch das Saisonziel, Platz 4 bis 8, realistisch.

Zuvor aber erwartet die Mannschaft ein hartes Vorbereitungsprogramm, welches mit interessanten Testspielen gespickt ist.

Am Samstag, 26.01.2013 ist ab 14:00 Uhr der 1.FC Zeitz (Landesklasse Sachsen-Anhalt) zu Gast. Eine Woche später, am 02.02.2013 um 14:00 Uhr erwarten die Knopfstädter den Spitzenreiter der Landesklasse Ost, den SV 1879 Ehrenhain. Am Dienstag, 05.02.2013 ist ab 19:00 Uhr der ZFC Meuselwitz II (Verbandsliga) zu Gast. Die Generalprobe für die Nachholspiele der Kreisoberliga steigt am Samstag, 09.02.2013 um 14:00 Uhr gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg (Stadtliga Leipzig). Alle Spiele finden auf dem Schmöllner Kunstrasen statt.

Donnerstag, 26. April 2018

Hosted by Digital-Eastside