Unter der engagierten Übungsleiterin Katrin Müller turnen in der Turnhalle Großstöbnitz jede Woche Kinder, die sich in allen Bereichen des Sports fit halten wollen. Die 14 – 18 Sprösslinge trainieren mit viel Interesse ihre Kondition ebenso wie Koordination und Reaktion. Auch kleine Kraftübungen stehen mit auf dem Programm, welches allen Kindern viel Spaß macht und auch sehr gut tut. Der Nachwuchs trainiert immer dienstags von 16:45 bis 17:45 Uhr, wobei schon Kinder im Alter von 5 Jahren aktiv teilnehmen. Aber auch ältere Kinder nehmen gerne am Turnprogramm teil, welches eine willkommene Abwechslung zum Schulleben ist. Katrin Müller hat es geschafft, den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist. Darauf können sie und der Verein sehr stolz sein.