Fußball, Tischtennis, Cheerleading, Kegeln, Volleyball, Frauensport

Home

Weißbacher Sieg spottet jeder Beschreibung

Image
2.Mannschaft
Es ist nicht zu erklären, wie der Weißbacher SV 1951 das Derby gegen unsere 2.Mannschaft mit 4:2 gewann. Weißbach nutzte fast alle Torchancen, unsere Mannschaft vergab reihenweise beste Möglichkeiten, dazu wurde ein Treffer von Bruhn strittig zurückgepfiffen. Kenny Bruhn war es auch, der beide Schmöllner Treffer erzielte.


Auf dem Kunstrasen startete der „Gast“ mit 2 Großchancen von D.Müller und Hosseini, doch schon da zeigte sich das Manko an diesem Tag, die Chancenverwertung. Auf der Gegenseite nutze Schulze eine Eingabe zum 1:0 (5.). Weiter machte unsere 2.Mannschaft das Spiel, mit einem Freistoß erhöhte aber wiederum Weißbach durch Stopfer auf 2:0 (11.). Das 3:0 durch Böhme mit dem Pausenpfiff war vom Spielverlauf her nicht zu erklären, aber am Ende zählen die Tore.

In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Weißbach stand fast nur in der Defensive und versuchte sein Glück im Konterspiel. Die Knopfstädter aber vergaben weiter beste Möglichkeiten, scheiterten zudem an der Latte (D.Müller). Auch wurde ein Treffer von Bruhn wegen Abseits nicht gegeben, was mehr als fragwürdig war. So schaute man sich auf Seiten der Knopfstädter nach dem Spiel verwundert an, hatte man doch ein Spiel verloren, in dem Weißbach jede Chance nutzte und unsere Mannschaft an der eigenen Chancenverwertung fast verzweifelte.

 

Weißbacher SV 1951: Eckert - Stopfer, Schmidt, Seidel, Reber, Senftleben, Gabler, Böhme, Schulze, Walter und Clauß (Wechselspieler: Schäfer, Schütz und P.Schwenk).

 

SG Schmölln/Großstöbnitz II: Vincenz - Hüttig, O.Kühn, Sahel Dost, M.Kühn, Dehnert (82. Naubert), Jähler (68. B.Winkler), Wenzel, Hosseini (51. M.Winkler), Bruhn und D.Müller.

 

Gelbe Karten: keine

 

Torfolge: 1:0 Schulze (5.), 2:0 Stopfer (11.), 3:0 Böhme (45.), 3:1 Bruhn (61.), 4:1 P.Schwenk (76.), 4:2 Bruhn (85.)

 

Schiedsrichter: Uwe Gatzemann (Gera)

 

Zuschauer: 20

Montag, 21. Mai 2018

Hosted by Digital-Eastside