Weitere Entscheidungen gefallen

SG SV Schmölln
Bei einem weiteren Treffen der Verantwortlichen beider Vereine wurden vor allem die Zuständigkeiten der 2. und 3.Mannschaft der neuen Spielgemeinschaft geklärt. Dabei fielen wichtige Entscheidungen, zudem müssen 7 Abgänge kompensiert werden.
Dabei wurde auch mitgeteilt, dass die Vorbereitung auf die neue Saison bereits am Montag, 28.06.10 beginnt. Alle Spieler der 2. und 3.Mannschaft treffen sich 18:45 Uhr auf dem Sportplatz Sommeritzer Straße in Schmölln!
Gewöhnungsbedürftig scheint der neue Name, SG SV Schmölln, zu sein. So fallen in dieser Saison bei den Spielgemeinschaften die Namen des zweiten Vereins weg, sodass man wohl mit diesem Namen antreten wird.

Auch konnten die Trainer für die neue Saison vorgestellt werden: Die 2.Mannschaft (Kreisliga) trainieren Pierre Retzer und Holger Hofmann, die 3.Mannschaft (1.Kreisklasse) wird von Kai Tischendorf und Jens Brumme betreut. Beide Teams trainieren gemeinsam, in der Vorbereitung dreimal wöchentlich (Montag, Mittwoch und Freitag) jeweils ab 19:00 Uhr. In den nächsten 2 Wochen findet das Training ausschließlich in Schmölln statt, im Anschluss wird mittwochs in Großstöbnitz trainiert.

Auch die Spielorte für alle 3 Mannschaften wurden festgelegt. Die 1.Mannschaft (Landesklasse Ost) spielt die ganze Saison in Schmölln, die 3.Mannschaft die ganze Saison in Großstöbnitz. Die 2.Mannschaft absolviert die Hinrunde in Großstöbnitz, die Rückrunde wird in Schmölln gespielt.

Bei den Kaderplanungen wurden auch die Abgänge bekannt. Neben den bereits bekannten Helbig, Wegner und Meißner verlassen auch Tobias Wachowski, Sebastian Tuch (beide nach Leipzig), Ralph Bräutigam (SSV Nöbdenitz II), Markus Meuschke, Alex und Paul Schwenk (alle Weißbacher SV 1951) sowie Sven Küßig die SG. Als Neuzugang kehrt wohl Christian Schwarzer vom Weißbacher SV 1951 zurück.

So sind die Weichen für die kommende Saison gestellt und ab Montag wird man beim gemeinsamen Training feststellen, welche Spieler für die Kreisliga und welche für die 1.Kreisklasse in Frage kommen. Doch auch der Anschluss an die 1.Mannschaft sollte für den ein oder anderen Spieler zu schaffen sein.