Nach guter erster Halbzeit noch deutlich verloren

D.Möbes am Ball gegen F.Gerth (links) und H.Merz (Mitte)
Die D-Junioren des SV Großstöbnitz 90 konnten gegen den Favoriten SG Fockendorf/Windischleuba lange gut mithalten, gegen Ende der Partie aber machte sich das Übergewicht der Gäste deutlich bemerkbar und so kam die Spielgemeinschaft zu einem 8:0-Auswärtssieg. Für eine homogene Gästemannschaft traf David Jahr dreifach, Daniel Jahr und Florian Gerth trafen jeweils doppelt und Christopher Gräfe steuerte einen Treffer bei.

Der Tabellenvierte aus Fockendorf und Windischleuba ging als klarer Favorit ins Spiel, tat sich beim gewohnt kampfstarken SV Großstöbnitz 90 aber lange schwer.

Die Gäste waren von Beginn an optisch überlegen, Tony Gerth und Daniel Jahr konnten mit ihren Möglichkeiten aber noch nichts anfangen. Der Gastgeber stand gut in der Defensive und versuchte, mit schnellem Konterfußball zum Erfolg zu kommen. Nach einer Unaufmerksamkeit aber stand Florian Gerth zentral frei vor dem Tor und schob zum 0:1 ein (11.). Auf der Gegenseite war es Dominik Möbes, der seinen Schuss knapp vorbei setzte. Die vielbeinige Abwehr des Gastgebers hatte weiter viel zu tun, ließ aber nur kleinere Chancen zu. Tony Gerth und Christopher Gräfe scheiterten knapp, einen Gerth-Schuss parierte Torwart Jonas Fischer (20.). Kurz vor der Halbzeit aber kam die Spielgemeinschaft zu mehreren guten Chancen: Hannes Merz schoss ans Außennetz, Daniel Jahr schlug vor dem leeren Tor über den Ball. Mit dem Pausenpfiff jedoch erzielte Gräfe, von Florian Gerth gut bedient, das 0:2.

Zweikampf zwischen D.Jahr (Mitte) und M.Müller (rechts), beobachtet von Josie Fischer (links)
Nach dem Wechsel machte sich die größere individuelle Klasse der Gäste immer mehr bemerkbar und so stand Torwart Jonas Fischer im Mittelpunkt des Geschehens. Einen Schuss des eingewechselten David Jahr konnte der Keeper noch gut parieren, zwei Minuten später aber war der Torwart gegen Daniel Jahr machtlos – das 0:3 (34.). Die beste Chance für Großstöbnitz hatte der kleinste Spieler auf dem Platz, Stürmer Jonas Rohn. Dessen Nachschuss aber klärte ein Abwehrspieler kurz vor der Linie (39.). In den letzten 20 Minuten fiel Großstöbnitz dann auseinander. David Jahr mit 3 Treffern sowie Daniel Jahr und Florian Gerth machten den hohen Auswärtssieg perfekt.

SV Großstöbnitz 90: Jonas Fischer - Machoy, Josie Fischer, Koch, Graßler, Seifert (47. Woitzik), Müller und Möbes (34. Rohn).

SG Fockendorf/Windischleuba: Mehlhorn - Steinert (40. Fischer), Juckel (32. David Jahr), Gräfe, T.Gerth, F.Gerth, Daniel Jahr und Merz.

Torfolge:        0:1       Florian Gerth              11.Minute

0:2       Christopher Gräfe      30.Minute

0:3       Daniel Jahr                 34.Minute

0:4       David Jahr                  41.Minute