Fußball, Tischtennis, Cheerleading, Kegeln, Volleyball, Frauensport

Alte Herren siegen nach gutem Spiel 2:1 in Nöbdenitz

Image
Alte Herren
In Nöbdenitz konnten unsere Alten Herren nach 2 Unentschieden zum Saisonbeginn den ersten Sieg einfahren! In einem guten Spiel erzielte Lutz Hofmann beide Stiemtzer Treffer, für den Gastgeber traf Leutloff.

Die Alten Herren des SV Großstöbnitz 90 hatten anfangs mehr vom Spiel und gingen durch Lutz Hofmann in Führung (15.). Anschließend erspielte sich der Gastgeber ein Übergewicht und glich durch einen Fernschuss von Leutloff zum 1:1 aus.

Nach dem Wechsel waren die Spielanteile verteilt. Der Gastgeber spielte bis zum Strafraum sehr ordentlich, der letzte Pass fehlte aber. Ein Sonderlob verdiente sich Mario Weißke, der den Ex-Stiemtzer Matthias Nitzsche gut im Griff hatte. Nach einem Konter legte Lutz Barthel klug auf Lutz Hofmann zurück, der mit schönem Schuss in die lange Ecke das 1:2 erzielte. Anschließend verzogen René Kunert und Kai Tischendorf für Großstöbnitz knapp, sodass keine weiteren Treffer fielen.

Am Ende ein knapper, aber aufgrund der besseren Chancen nach dem Wechsel verdienter Auswärtssieg.

Montag, 20. August 2018

Hosted by Digital-Eastside