Bernd Tesmer ist Sektionsmeister im Kegeln

Siegerfoto der Sektionsmeisterschaft Kegeln

Dem Kampf um die Sektionsmeisterschaft im Kegeln stellten sich am Samstag 7 Sportfreunde. Nach einem spannenden Nachmittag setzte sich Bernd Tesmer durch und nahm die Glückwünsche von Abteilungsleiter Frank Uhlig entgegen. Den Bericht von Armin Lange findet Ihr hier.

Am Sonnabend, den 11.05.2013 trafen sich die Mitglieder der Sektion Kegeln des SV Großstöbnitz 90 e.V. um ihren Sektionsmeister zu ermitteln.

Immerhin stellten sich 7 Sportfreunde dem Kampf um den Titel und nach der Auslosung war Spannung zu erwarten. Ein Sportfreund war zwar anwesend, schonte sich jedoch für die Landesmeisterschaft am folgenden Tag in Unterwellenborn. Mit der Jugend im wahrsten Sinne ging es dann los und 415 Holz waren da schon eine Hausnummer. Lutz Hofmann konterte dann mit 421 Holz. Die weiteren Starter konnten dem Druck offenbar nicht standhalten und schafften lediglich einen guten Schnitt. Überraschend stark schob dann Heiner Hammer 427 Holz mit einer Seelenruhe und Cleverness, die alle Achtung abverlangte.

Als letzter Starter ging dann Bernd Tesmer auf die Bahn. Seine Konzentration und sein Wille waren von der ersten Kugel an zu sehen. Mit 222 wechselte er auf Bahn 2 und schob hier dann immerhin 233 Holz. Unterm Strich drei rote Zahlen an der Anzeige und einen neuen Einzelbahnrekord im Seniorenbereich ist eine stolze Ausbeute. Den Pokal vom Vorjahressieger und zugleich Sektionsleiter nahm Bernd gern in Empfang.

Abteilungsleiter Frank Uhlig überreicht den Pokal an Bernd Tesmer

Im anschließenden gemütlichern Ausklang bei einer Bratwurst wurde auch über die Zukunft und das anliegende Sportfest am Wochenende  05. bis 07.07.2013 diskutiert. Eine Jugendmannschaft wäre schön wenn sich noch 3 oder 4 Kegelfreunde finden würden. In der neuen Kreisliga oder Kreisklasse im Altenburger Land wollen sich die „Stiemtser“ auf jeden Fall etablieren.

Bericht: Armin Lange