Fehler
  • [sigplus] Kritischer Fehler: Weder die Graphics Draw (GD) noch die mageMagick (imagick) Bibliothek ist aktiviert, daher ist es sigplus nicht möglich, die Vorschaubilder zu generieren. Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator/Provider.

Stimmungsvoller Fasching für Groß und Klein

Mit dem traditionellen Kinderfasching am Nachmittag sowie der Faschingsveranstaltung für die „Großen“ am Abend haben die Stiemtzer einmal mehr bewiesen, dass sie Närrinnen und Narren sind.

Da störte es auch keinen, dass die diesjährige Veranstaltung nach dem Aschermittwoch stattfand. Das dreifache „Stiemtz Helau“ schallte durch den großen Saal im Gasthof und über 160 Faschingsfreunde waren bester Stimmung. Nicole Hörügel, Vorsitzende des Organisationskomitees, zeigte sich sehr zufrieden: „Es hat alles gut geklappt. Unser Dank geht an alle, die mitgeholfen haben“, so die stets engagierte und fleißige Organisatorin.

Schon am Nachmittag hatten die vielen Kinder bei Spielen und Tänzen ihren Spaß und erfreuten so auch Nicole Hörügel und Christiane Haßmann, die das Kinderprogramm durchführten. Dem stand die Abendveranstaltung in nichts nach, sodass bis tief in die Nacht getanzt, geschunkelt und gesungen wurde. „Der Fasching war gut besucht und auch die Stimmung war toll“, zog der Vereinsvorsitzende des SV Großstöbnitz 90, Marian Kühn, ein positives Fazit. Auch bei der Kostümwahl zeigten die Stiemtzer viel Liebe zum Detail, sodass es sehr schwer fiel, die besten Kostüme des Abends zu wählen. Diese Entscheidung musste schlussendlich das Publikum treffen und belohnte alle Nominierten in den Kategorien „Sexy Kostüm“, „Bestes Paarkostüm“ und „Bestes Gruppenkostüm“ mit viel Applaus. Auch beim Programm hatten sich die Sportler etwas einfallen lassen. So wurde das Publikum mit dem WC-Sketch, dem Strumpfhosentanz und dem Auftritt der Cheerleader Flying Eagles bestens unterhalten und alle Gäste bewiesen, dass man auch nach dem Aschermittwoch mit viel Freude Fasching feiern kann.

{gallery}stories/bilder/fasching2014{/gallery}

Mittwoch, 17. April 2024