Fußball, Tischtennis, Cheerleading, Kegeln, Volleyball, Frauensport

Home

Schmöllner E-Junioren viertbeste Mannschaft Thüringens!

Mit einem weiteren Paukenschlag beendeten die E-Junioren der SG SV Schmölln 1913 eine ohnehin schon gigantische Saison. Nach Platz 2 in der Verbandsliga trat die Mannschaft der Trainer Sven Müller, Olaf Landmann, Olaf Senftleben und Mike Wukasch bei der Landesmeisterschaft in Erfurt an und erreichte einen hervorragenden 4.Platz!

 

Dabei hatten die Schmöllner Knöppe, die bei hochsommerlichen Temperaturen mit den meisten Fans angereist waren, schon im ersten Spiel ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den Favoriten Rot-Weiß Erfurt spielten die Knopfstädter 0:0 und hatten kurz vor Schluss per Konter sogar die Siegchance.

Gegen Wacker Gotha gewannen die Rot-Weißen nach einem Treffer von Max Köhler mit 1:0 und konnten von einem Platz auf dem Treppchen träumen.

Nur die Hälfte der Spielzeit wurde gegen den FC Carl Zeiss Jena mitgehalten. Jena war die bessere Mannschaft und setzte sich mit 3:0 durch, wobei der gute Keeper Felix Müller weitere Gegentreffer verhinderte. 

So war mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die SG Borntaler SV Erfurt sogar Platz 2 möglich. Mit dem zeitigen 1:0 stellte die SG Borntaler SV aber die Weichen auf Sieg, der schlussendlich mit 2:0 ausfiel.

So beendete die SG SV Schmölln die Landesmeisterschaft hinter dem FC Carl Zeiss Jena, der SG Borntaler SV Erfurt und dem FC Rot-Weiß Erfurt auf Platz 4 – ein toller Erfolg! Zudem wurde Torwart Felix Müller, neben zwei weiteren Akteuren, als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet!

„Es war ein sehr intensives Turnier“, analysierte Trainer Sven Müller. „Es wurde auf zwei Spielfeldern gespielt, sodass zwischen den Spielen nur jeweils 10 Minuten Pause waren. Aber es war wunderbar. Wir haben uns sehr ordentlich präsentiert in einem Turnier mit tollem Tempofußball und hohem Niveau. Da hat es Spaß gemacht, den Kindern zuzuschauen.“

Abschließend bedankte sich der Trainer bei allen Spielern, Helfern, Eltern, Mitfahrern und dem Reisedienst Zöpel für die reibungslose Fahrt!

 

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Hosted by Digital-Eastside