Unsere Fanecke

Alte Herren mit Remis im ersten Heimspiel

Großstöbnitz in neuen weißen Trikots der SBH Hoch- und Ausbau GmbH aus Gößnitz
Gegen Aufbau Altenburg kamen unsere Alten Herren zu einem 1:1-Unentschieden, nachdem sich die Mannschaft nach der Pause steigerte und die letzte Druckphase der Gäste schadlos überstand. Für den SV Großstöbnitz 90 traf Sven Müller nach einer Ecke.

Im ersten Heimspiel des Jahres kam Großstöbnitz in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel, Aufbau Altenburg spielte besser und hatte mehrere gute Chancen. Zur Pause stand es aber nur 0:1.

Nach dem Wechsel gestaltete Großstöbnitz die insgesamt schwache Partie ausgeglichen. Nach einer Ecke lief Sven Müller mustergültig ein und traf zum Ausgleich. Jetzt aber drückte der Gast, die vielbeinige Stiemtzer Abwehr klärte mehrmals in höchster Not und rettete das glückliche Remis über die Zeit.